FOCUS Webinar – Karrieren werden nicht aus Zufall geschmiedet!

„Du musst nur die richtigen Leuten kennen!“

– Der Satz kommt von Menschen, die selbst keine Karriere gemacht haben. Schmieden heißt harte Arbeit, Schweißgeruch und Handwerkskönnen. Es ist aber möglich!

Beschreibung des Karrierewegs

Eine Beförderung ist noch keine Karriere – das wäre genauso, 3 Töne auf einem Instrument spielen zu können dann und zu behaupten „ich bin Musiker“.

Beruflicher Aufstieg ist eine Kombination aus permanenter Leistung, einem tragfähigen Netzwerk und guter Ausbildung (und der geheimen Zutat).

Im Webinar erfahren Sie über Karrieren

  • welche 5 Faktoren Ihre Karriere beflügeln
    was Sie dafür tun müssen
    was Sie dafür lassen müssen
    warum einige Mythen Bullshit sind

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort als Einziger anwesend sein. So startete meine Karriere. Was dann folgte, war ein Schmieden an der Form und Weiterentwicklung.

Vom Musikpädagogen bis zum Geschäftsführer mit >700 Mitarbeitenden.

Im Nachgang sind mir viele Dinge aufgefallen, die ich geschickter hätte einfädeln können: Nicht nur mit Kraft und Energie zu führen, sondern auch mit Raffinesse und Diplomatie.

Diese Erkenntnisse fließen jetzt in meine Arbeit als Konfliktnavigator ein, bei der ich viele Menschen unterstütze, erfolgreich zu sein und zu bleiben.

Weitere Informationen im Internet unter dem Suchbegriff „KarriereTRAIN“.

30 Minuten werde ich meine Erfolgsrezepte für Ihre Karriere preisgeben und den Rest der Zeit für Fragen zur Verfügung stehen.

Anmeldung auf den Seiten des FOCUS online Campus.

Stoßen Sie sich nicht den Kopf an meinen Denkanstößen!

Empfohlene Beiträge