Friseure sind Therapeuten

… ich fühle mich gerade wie im 𝕃𝕒 𝕃𝕒 𝕃𝕒𝕟𝕕 😮:

„Der bayerische FDP-Landtagsabgeordnete und Ex-FOCUS-Herausgeber Helmut Markwort fordert die unverzügliche Öffnung der durch den Lockdown geschlossenen Friseurläden.“
Kann er machen. Begründung:
„Denn Friseure würden wesentlich wichtigere Aufgaben erfüllen als nur die Haare zu schneiden.

Krankheitsfrüherkennung und „psycho-soziale Frage“

Markwort führt aus, er sei nach vielen Gesprächen mit Ärzten zu dem Schluss gekommen, dass Friseure als therapeutische Berufe einzuordnen seien. Friseure könnten am Kopf bereits früh ernste Krankheiten erkennen, beispielsweise „hochmaligne Tumore“. Darüber hinaus sei es auch eine „psycho-soziale Frage, ob Frauen mit kolorierten Haaren nicht zu Depressionen neigen könnten, wenn plötzlich weiße oder graue Haare durchkommen könnten“.

Was meinen z.B. SoloselbstständigeKünstler und Gastronomen dazu?
P.S. Trotz meiner Frisur weiß ich, wie wichtig das Wohlbefinden und Kopfgefühl ist. Nix für ungut liebe Innung!

Stoßen Sie sich nicht den Kopf an meinen Denkanstößen!

Empfohlene Beiträge