Onlinemeeting und digitale Nähe

Onlinemeetings sind auch nur digitale Briefe!

Wer behauptet, nur haptische Liebe wäre das Wahre?

Dann sind jahrhundertlange erfolgreich geschriebene Liebesbriefe nur amputierte Hormonausschüttungen?

Die persönliche Begegnung fehlt, das Taktile, die Chemie spüren- online meinen die! Andere Qualität? Ja, stimmt! Weniger? Nein! Emotionale Verbundenheit entsteht durch miteinander Erleben, teilhaben lassen, Emotionen und Wünsche artikulieren. Das geht online- wenn wir es wollen!

Ein Blick in die Geschichte vor Onlinemeetings

Wie gesagt, das hat schon zu Zeiten reitender Boten funktioniert: Liebende waren lagen getrennt, wenn einer auf Kreuzzug, Kaufmannsreise oder Weltenerkundung unterwegs war. Wäre das ein Manko gewesen, würde ich das hier nicht schreiben und sie das nicht lesen, biologisch betrachtet.

Schaffen wir Nähe, emotionale Verbundenheit in digitaler Kommunikation! Dazu gehört auch die optische und technische Selbstinszenierung.

[Postender nach Diktat rührselig zusammengesackt]

Konfliktmanagement ist Emotionsmanagement!

Stoßen Sie sich nicht den Kopf an meinen Denkanstößen!

Empfohlene Beiträge