One Love Kapitänsbinde WM Katar

…die One Love Kapitänsbinde ist in aller Munde: bei der WM in Katar, Kattar. Ich weiß nicht zu meiner Schande nicht mal, wie man dieses Land korrekt ausspricht.

Es scheint nur 2 Lager zu geben:

Rücksichtslos Durchziehen oder Feige/opportun sein! Nicht, dass da eine irgendeine Wertung drinstecken würde. Neeeeein! Nöööö!

Sie ahnen an meinem T-Shirt, dass mir das da tiefdrinsteckende Thema am Herzen liegt.

Was ich mich immer und immer wieder frage:

Gibt es nur schwarz und weiß? Auf die grundsätzliche Diskussion will ich hier nicht einsteigen.

Mich interessieren die ungewöhnlichen Lösungen, die einen mentalen Stolperstein setzen:

Was wäre,

wenn ein Ersatzspieler der deutschen Mannschaft als Kapitän mit One-Love-Binde aufläuft, die gelbe Karte erhält und danach ausgewechselt wird? Dann trägt der neue/alte Kapitän Manuel Neuer die offizielle FIFA-Binde.

Da käme auf allen Sendern rund um die ganze Welt.

Wenn ich ein System nicht bekämpfen kann/will, dann suche ich die Lücke: regelkonform und doch mein Statement platzierend.

Wir hätten einen Auswechselspieler weniger. Na und? Sollte es dann daran liegen, ….

Man hätte mich vorher fragen sollen 😉

Immer schön Luft auf dem Ball halten.

Im Bewegtbild auf Youtube.

________________________________________________________________________

Christoph Maria Michalski

Experte bei Sat1 Frühstücksfernsehen und ARD-BRISANT

Buch Die Konflikt-Bibel

Experte FOCUS webinare.Campus

Berater mit einer virtuellen Tour HIER

Dozent der HAUFE Akademie

Repräsentant Niedersachsen der Stiftung Mediation e.V.

Ausbildung

Diplom-Rhythmiklehrer,

Diplom-Pädagoge Erwachsenenbildung und

MSc in IKT-Management

Kurzvita

Barkhausener Str. 97

49328 Melle

www.christoph-michalski.de

senior@christoph-michalski.de

01.November 2022

Empfohlene Beiträge