Blog

Tag der Deutschen Einheit – alles bloß florale Fakes?!

Die Wiedervereinigung sollte den Osten in "blühende Landschaften"​ verwandeln. Was ist heute, 29 Jahre später, davon übrig? Wie wir meiner Ansicht nach mit dem Ost-West-Konflikt umgehen und worüber wir uns anlässlich des Tags der Deutschen Einheit Gedanken machen sollten, lesen Sie in meinem neuen Artikel.

Weiterlesen

Ist das noch klimaneutral? Fasst Euch erst mal an die eigene Nase!

Egal, ob ich den Fernseher anschalte oder online eine Nachrichtenseite ansurfe: Greta ist schon da. Und mit ihr die unvermeidlichen Stimmen. Wenn ich mir die Medienresonanz so anschaue, gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß und die junge Schwedin wird wahlweise zur Heiligen oder zum Teufel hochstilisiert. Ist sie ein echtes Vorbild – oder ist...

Weiterlesen