Kundenstimmen

Kompetenz-Bezeuger

Zeugnis meiner Kompetenz sind die zufriedenen Stimmen meiner Kunden.

"Herr Michalski führte Teamentwicklung für die NISSAN CENTER EUROPE GmbH mit den Schwerpunkten Arbeitsorganisation, Veränderungspotenziale, Team-Standing im Konzern und interne Kommunikationsstruktur durch. Er balancierte souverän auf dem Grat zwischen Ergebnisorientierung und den individuellen Herausforderungen der Teilnehmer. Seine Impulse waren pointiert und von hoher Sensibilität gekennzeichnet.- Es hat sich daraus etwas verändert. Wir werden die Zusammenarbeit sehr gern fortsetzen."

Roger Schneider, HR Director DACH, Nissan Center Europe GmbH, www.nissan.de)

„Er zeigte in der Arbeit seine besondere Fähigkeit als Prozess-Navigator: analysieren, strukturieren, initiieren, begleiten und die Kontinuität sicher stellen. Dabei wahrte er immer die professionelle Balance zwischen den Rollen Ratgeber und Vertrautem."

(Sonja Koopmann, geschäftsführende Gesellschafterin, bema GmbH Maschinenfabrik, www.kehrmaschine.de)

"Wir schätzen an Herrn Michalski seine außergewöhnliche Gabe, Zusammenhänge schnell und präzise zu erkennen, Lösungsvorschläge zu entwickeln und deren betriebswirtschaftliche Umsetzbarkeit zu überprüfen. Das verbindet er mit einer sympathischen Art der Kommunikation, die respektvoll und emphatisch angenehm ist."

(Thomas Schaller, Vorstand, SHEEPWORLD AG, www.sheepworld.de)

„Seine umsetzungsorientierte Art und lebendige Präsentation haben das Team nachhaltig beeindruck und Veränderungen in Gang gesetzt. Fachlich äußerst kompetent, mit kreativen und effektiven methodischen Ansätzen und einem sehr feinen Gefühl für die Prozesse in der Gruppe.“

(Sabine Clair, Direktor Finance, Nissan Center Europe GmbH, www.nissan.de)

„Die Arbeitsweise von Herrn Michalski ist geprägt von Anwendungsorientierung und lebhafter Methodik. Durch sein breites Fachwissen und direkte Einbindung aller Teilnehmer gelingt es ihm den Spannungsbogen durch das gesamte Seminar zu halten. Sein Feedback ist konstruktiv und dosiert, so dass jeder Impulse für seine Arbeit bekommt, ohne sich vorgeführt zu fühlen. Gerade auch im Bereich Führung stellt er seine eigenen Erfahrungen in den Dienst des Themas und überzeugt durch Authentizität, was uns unserer Mitarbeiter immer wieder bestätigt haben.“

(Angela Lehmann, Senior Referentin Personalentwicklung, Renault Deutschland AG, www.renault.de)

„Herr Michalski überzeugt durch seine Souveränität in Fragen der Unternehmensführung und die Fähigkeit, die für uns relevanten Teilaspekte zielführend einzubringen, Seine angenehm fordernde Art und Weise ließ uns die Prozessbestandteile kontinuierlich durchlaufen und Resultate erzielen.“

(Andree Josef, Geschäftsführer, Die Etagen GmbH, www.die-etagen.de)

"Herr Michalski hat den fachlichen Input in einer Art und Weise mit unserer Fragestellungen verknüpft, dass wir wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unserer expandierenden Firma erhalten haben. Anregend, kompetent, lösungsorientiert, effektiv, praktikabel und spannend! Sehr gern arbeiten wir mit Herrn Michalski weiter zusammen."

(Dr. Michael Wiggenhorn, geschäftsführender Gesellschafter, Coriolis Pharma, www.coriolis-pharma.com)

"Schwerpunkte waren die Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftszweige und die Kommunikationskultur innerhalb des Unternehmens. Weiterhin ging es um die strategische Ausrichtung und Abstimmung innerhalb der Gesellschafterrunde. In diesem Kreis zögerte er nicht, seine Eindrücke konstruktiv darzulegen und regte damit den Entscheidungsprozess zielorientiert an. In den einzelnen Teams gab er entscheidende praktische Hinweise, um Reibungsverluste im Arbeitsprozess zu verringern. Besonders hervorzuheben ist seine Geschicklichkeit als Moderator in Gesprächssituationen, bei denen er die entsprechende notwendige Balance von Empathie und Distanz meisterte. Dabei halfen ihm sein ausgeprägtes Gespür für die Zwischentöne in der Diskussion und sein diplomatisches Geschick."

(Prof. Dr. Bernd Meyer, Gesellschaft für Wirtschaftliche Strukturforschung mbH, www.gws-os.com)

"Herr Michalski unterstützte uns bei den Themen „Mitarbeiterbindung und Vergütungsregelungen“ auf unserer Jahrestagung. Seine fachlichen Impulse und lebendige Darstellung der verschiedenen Modelle regten unsere Diskussion nachhaltig an."

(Dr. Knapp, Seitz Weckbach Fackler & Partner, www.seitz-partner.de)

"Die fachliche Kompetenz sowie die methodische Vorgehensweise im Rahmen des Präsentationstrainings beurteilen wir als durchweg positiv. Besonders die stark ausgeprägte Umsetzungsorientierung und die angenehme Lernatmosphäre trugen zu einem positiven Trainingsergebnis bei. Dies spiegelte sich auch in den positiven Beurteilungen der Teilnehmer wieder."

(ppa. Christian Wenning, Kaufmännischer Leiter – financial director, egeplast international GmbH, www.egeplast.de)